Nachhaltigkeit an den Füßen

Nachhaltigkeit an den Füßen

Es gibt immer wieder Begriffe, die zum Synonym für Entwicklungen, Sichtweisen oder auch Einsichten werden und damit den Zeitgeist prägen. Das Wort „Nachhaltigkeit“ ist ein solcher Begriff, steht er doch für die Abkehr von Kurzlebigkeit und schnellem Konsum und damit auch von der Wegwerf-Mentalität.

Nachhaltigkeit macht schon seit einiger Zeit in Umweltdiskussionen von sich reden, aber auch bei Mode, Bekleidung und Schuhen findet man den Begriff immer häufiger, weil er dort für langlebige Materialien, klassische Elemente in der Schnittführung, gelungenes Design und hohen Tragekomfort steht.

Das Schuhmacher-Handwerk stellt schon seit Jahren den Trend fest, dass sich immer mehr Kunden eine klare Alternative zum konfektionierten Einerlei und zu oftmals überteuerten Designermodellen wünschen. Auch ein hoher Qualitäts- und Beratungsanspruch ist spürbar, was die Neigung zu Schuhen nach Maß und damit zur Nachhaltigkeit am Fuß verstärkt.

Der Maßschuh vom Schuhmacher erfüllt alle Kriterien im Hinblick auf Material, Verarbeitung, Paßform und Qualität. Seine handwerkliche Anfertigung ist ganz individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und stellt langlebige Eigenschaften klar in den Vordergrund. Solche Schuhe trägt man viele Jahre und läßt sie bei Bedarf mehrfach reparieren.

Es wird deutlich, dass nicht nur der Schuh selbst, sondern auch seine Reparaturfreundlichkeit die Forderung der Nachhaltigkeit unterstreicht. Durch die lange „Laufzeit“ werden Ressourcen geschont und gleichzeitig wird Müll vermieden. Somit sind Schuhe nach Maß nachhaltig par excellence und nicht zuletzt deshalb besonders wertvoll.

Glaubst Du, dass Deine Freunde diesen Tipp noch nicht kennen? Teile diesen mit ihnen.
Previous Post
Das alles macht der Schuhmacher
Richtige Schuhpflege Tipps

Das alles macht der Schuhmacher

Next Post
Wenn uns der Schuh drückt
Richtige Schuhpflege Tipps

Wenn uns der Schuh drückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.